Über Uns

Die Cronite Klefisch GmbH stellt sich vor

Die Safe Cronite Klefisch gehörte von 1990 bis 2013 zu einer französischen Gruppe, die den Namen AFE hatte. 2013 wurde aus der AFE Gruppe die SAFE Gruppe, die Ihren Hauptsitz in der Schweiz hat.

Die Safe Gruppe ist in 3 Branchen unterteilt. Safe Metal, Safe Cronite und Safe Demo. Weltweit sind an 15 verschiedenen Produktionsstandorten fast 2000 Mitarbeiter für die Safe Gruppe tätig und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 230 Millionen Euro.

Die Cronite Klefisch /  AMR Klefisch GmbH

Safe Cronite ist weltweit Marktführer für Ausrüstungen für Wärmebehandlungsöfen. Nach dem Erwerb durch die Gruppe AFE 1990 wurde im Rahmen von Rationalisierungsmaßnahmen die Gießerei in Hürth-Efferen geschlossen und dieser Teil der Produktion zu den Schwesternwerken in Frankreich und England verlagert.

Die Entwicklungen für den deutschen Markt wurden weiterhin von Hürth aus betrieben sowie auch die Kundenbetreuung im Innen-und Außendienst. Dieser Betrieb zog 1998 in eine modernere Produktionsstätte, die seiner Größe und seinen Bedürfnissen besser angepasst war.

Auch heute werden die Kunden im deutschsprachigen Gebiet von dort aus betreut und in speziellen Fällen wird die Entwicklung durch Kostrukteure aus dem Ausland unterstützt. Hierdurch bietet sich der Vorteil, dass Ideen aus dem Ausland in die Produkte einfließen und so Vorteile für unsere Kunden entstehen. Das Unternehmen erwirtschaftet 2015 einen Umsatz von 14 Millionen Euro.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!